Kurse in der blau-gelben Welt (1-2 Tage)

Allgemeine Infos zum Kursablauf:

  • pro Kurstag sind Theorie und 2 praktische Einheiten inbegriffen (vormittags & nachmittags)
  • viel Praxis – ihr sollt ausreichend mit eurem Pferd üben können.
  • Beginn eines Kurstages: 09:00Uhr
  • Teilnehmeranzahl: min. 4, max. 8 Teilnehmer
  • Anmeldung über gesondertes Formular. Bitte nutzt bei dem jeweiligen Termin den dort hinterlegten Link zum Download oder das Kontaktformular für eine Anfrage.

Habt ihr Interesse an einem Kurs über ein oder zwei Tage zum intensiven Kennenlernen der blau-gelben Welt?

Folgende Termine sind bereits in Planung:


Termin bestätigt:

Ein erster, tiefer Blick in die blau-gelbe Welt (1-Tages-Kurs) 12.05.2024
Veranstaltungsort: Reitstall am Steinberg – Kothigensbibersbach 5, 95707 Thiersheim


Termin fixiert:

Entdecke die blau-gelbe Welt (1-Tages-Kurs) – 23.06.2024
Anmeldung direkt bei Stephanie Rieß +49 171 627 6460
Veranstaltungsort: Rügersberg 12, 95466 Weidenberg


Planung läuft:

Enerspeter-Ranch: blau-gelbe Welt – 2024
Veranstaltungsort: Enerspeter-Ranch, Jakobusstr. 28, 91281 Thurndorf


Kein Termin in eurer Nähe dabei? Kein Problem – gerne kommen wir auch zu euch an den Stall. Nehmt einfach Kontakt mit uns auf!



Vergangene Veranstaltungen und Kurse

04. & 04.05.2024: 2-Tages-Kurs bei hERZpony in Schlettau – buntes und hochklassiges Teilnehmerfeld!


Eine tolle Truppe durften wir am Wochenende im Erzgebirge begrüßen. Aufgrund der hervorragenden Vorkenntnisse und durchweg viel Pferdeerfahrung der Teilnehmer konnten wir schon ganz tief in die blau-gelbe Welt eintauchen! Ganz lieben Dank, top motivierte Leute mit einer riesigen Bereitschaft, neue Ideen sofort auszuprobieren und umzusetzen. Dazu noch gutes Wetter und eine tolle Stimmung auf der ganzen Anlage – die perfekten Zutaten für ein super Kurswochenende!

Veranstaltungsort: hERZpony, Inh. Sarah Valerie Eckhardt, Schwarzenberger Str. 3, 08344 Grünhain-Beierfeld


23. & 24.09.2023: 2-Tages-Kurs auf der Catstone Hill Ranch – von Hengst bis Jungspund war alles dabei!


Wir durften am Geburtsstall unserer Paint-Stute 2 Tage lang die blau-gelbe Welt vorstellen! Wenige Tage danach hat Katrin bereits eigenes Equipment für das weitere Training besorgt. Danke an top motivierte und höchst interessierte Kursteilnehmer! Wir stehen jederzeit bereit, euch auch weiter in der blau-gelben Welt zu begleiten. Tolle Truppe, super Organisation – und als persönliches Schmankerl für uns konnten wir noch mit der Verwandtschaft unserer Sitara arbeiten.

Veranstaltungsort: Catstone Hill Ranch, Am Kapelle 7, 89561 Dischingen-Frickingen


06. & 07.05.2023: 2-Tages-Kurs beim Pferdeoffenstall Kaufering GbR


Es gibt wieder neue Bewohner der blau-gelben Welt in Kaufering! Wir dürften bereits den zweiten Kurs bei euch durchführen, tolle Pferde und Menschen in die Feinheiten von blau-gelb einführen. Danke für die grandiosen 2 Tage bei euch!

Veranstaltungsort: Pferdeoffenstall Kaufering, Scheuringer Straße 6c, 86916 Kaufering


28. & 29.01.2023 – 2-Tages-Kurs bei der RFSG Panitzsch e.V.


Intensive Tage mit jeder Menge Spaß und ganz vielen neuen Erkenntnissen und Trainingsideen. Schön, dass wir bei euch zu Gast sein dürften! Wir haben jede Sekunde genossen!

Veranstaltungsort: Reit- und Fahrsportgemeinschaft Panitzsch e.V., Kirchgasse 2, 04451 Panitzsch


05. & 06.01.2023 – Powerworkshop mit Patrizia und Johanna


Nicht nur blau-gelb, auch Showmanship stand in den beiden Einheiten auf dem Programm! Unsere beiden Musterschülerinnen haben sich tapfer geschlagen – es war ein toller Besuch bei euch!

Veranstaltungsort: Sauers Pferdehof GbR, Inh.: Petra Beck & Martin Sauer, Grundstr. 14, 97262 Rieden


04.12.2022 – unser Heimspiel in Allersdorf. Hochmotivierte Teilnehmer auf ganz hohem Niveau!


Herzlichen Dank für einen herrlichen blau-gelben Tag liebe Stallkollegen!

Veranstaltungsort: Einfach & Anders – Offenstall Barbara Steinbrecher, Allersdorf 26, 91327 Gößweinstein


12. & 13.11.2022 – Kaufering, es war uns wieder eine Freude bei euch sein zu dürfen!


Herzlichen Dank für spannende Tage ganz tief in der blau-gelben Welt!

Veranstaltungsort: Pferdeoffenstall Kaufering, Scheuringer Straße 6c, 86916 Kaufering


05. & 06.11.2022 – ein super Wochenende wars mit euch!


Gerne unterstützen wir euch auch weiter in der blau-gelben Welt. Vielen lieben Dank!

Veranstaltungsort: LaThera, Ortsstraße 22, 89361 Landensberg