Individueller Unterricht

Bodenarbeits- und Reitunterricht für Kinder und Erwachsene


Ich biete individuell angepassten Unterricht zum Thema Bodenarbeit und Reiten an. Mein Fokus sind Freizeitreiter.

Dabei ist mir das Thema Gymnastizierung und gesundes Arbeiten ein großes Anliegen, ob vom Boden oder im Sattel. Aber auch Dinge, die den „Kopf auslasten“, sind mir wichtig, denn das Freizeitpferd ist ja der Allrounder unter den Pferden, weil es sehr vielseitig eingesetzt wird. Es soll möglichst bis ins hohe Alter gesund sein.

.

Ich möchte individuell auf euch und euer Pferd eingehen, das kann longieren sein, Leitseilarbeit, Stangenarbeit aber auch Elemente der Horsemanship. Gern zeige ich euch auch die Aufgaben für den Turniereinstieg in den Westerndisziplinen Showmanship und In Hand Trail.

.

Unterrichtseinheiten für Kinder sind aktuell sehr gefragt. Gerne zeige ich auch den Kleinsten den richtigen Umgang mit dem Pferd und den Einstieg in sicheres Reiten. In Kooperation mit dem Offenstall Einfach & Anders Barbara Steinbrecher biete ich auch Sonderveranstaltungen für Kinder an.

.

Folgende Unterrichtsrunden sind aktuell in Planung. Gerne nehme ich euch in die jeweilige Runde mit auf!

.fff

Bei sämtlichen Problemstellungen kann ich bei Bedarf auf meine Kooperation mit der EWU Leistungssport-Trainerin B (Westernreiten), Barbara Steinbrecher, zurückgreifen.



Gerne nehme ich eure Anfrage zu neuen Sammelterminen entgegen:













    .

    .

    .

    .

    Unterrichtsrunden in Planung: