Trail & Showmanship

EWU Trainerassistentin


Ihr wollt mal auf einem Western Turnier starten, traut euch aber noch nicht zu reiten? Genau so habe ich auch angefangen. Es gibt mit dem In Hand Trail und der Showmanship wunderbare Prüfungen, die man auch vom Boden aus gehen kann.

.fff

Und das Beste: Die Möglichkeiten der blau-gelben Welt können euch auch auf Prüfungen vorbereiten. Denn auch hier ist Positionsarbeit und Koordination gefragt. Gerne gebe ich euch als EWU Trainerassistentin einen Einblick in diese Prüfungen und zeige euch verschiedene Parcoursmöglichkeiten und Pattern. In der Bodenarbeit erarbeiten wir die Grundzüge dafür, Vorder- und Hinterhand unabhängig voneinander zu verschieben, ich zeige euch, was ein Set Up ist und wie man ein Tor öffnet und welche Haltung ihr selbst einnehmen müsst, um die Pattern gut zu laufen.

.fff

Bei sämtlichen Trail- und Showmanship-Trainings kann ich auf meine Kooperation mit der EWU Leistungssport-Trainerin B (Westernreiten), Barbara Steinbrecher, zurückgreifen.